Über mich

Persönliches

Damit Sie wissen, wessen Stimme Sie zu hören bekommen, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Marina Högerl und mein größtes Interesse galt schon seit Kindheit an den Gefühlen und Verhaltensweisen von Menschen. Wie verändern wir uns? Wie werden wir glücklich? Vielen Menschen fallen Veränderungen nicht leicht, aber mit ein wenig Unterstützung wird der Weg einfacher.

Während meines Psychologiestudiums erweckte dann auch Hypnose meine Aufmerksamkeit. Aus anfänglich reiner Neugierde erwuchs der Wunsch, die Techniken zu erlernen und selbst anwenden zu können. Nachdem ich selbst am eigenen Leib Hypnose erfahren durfte, lies ich mich im Hypnosis-Zentrum in München zur Hypnosetherapeutin ausbilden.

Praxis und Erfahrungen

Seit 2013 arbeite ich als selbständige Hypnosetherapeutin in meinen eigenen Praxisräumen. Trotz abgeschlossenem Psychologiestudium arbeite ich nicht als Psychologin, sondern ausschließlich mit Hypnose. Meine Kerngebiete sind auch in der täglichen Praxis Raucherentwöhnungen, Gewichtsreduktionen und Aufbau des Selbstbewusstseins.

Neben Weiterbildungen hat mich vor allem die Arbeit am und mit Menschen unglaublich viel gelehrt. Über die Jahre hinweg war es möglich, das Repertoire ständig zu erweitern und zu perfektionieren. Genau deshalb möchte ich auch online nicht einfach eine allgemeingültige Hypnose anbieten, sondern aufgrund der vorher beantworteten Fragen möglichst viele Individualitäten abdecken, um für jeden den passenden Lösungsansatz zu finden.